Zum Inhalt springen

Videos/Audios

Singen unter der Linde

Zum mittlerweile 12. Mal hatte die KAB Buxheim-Tauberfeld zum Singen unter der Linde eingeladen.

KAB Adventsfeier 2016

Macht, Reichtum, Schönheit - sind das die Werte, auf die es ankommt? Die KAB hat sich mit diesem Thema bei ihrer Adventsfeier 2016 näher beschäftigt. Hier die Veranstaltung in voller Länge.

KAB Adventsfeier 2016, Kurzfassung

Macht, Reichtum, Schönheit - sind das die Werte, auf die es ankommt? Die KAB hat sich mit diesem Thema bei ihrer Adventsfeier 2016 näher beschäftigt. Diese Kurzfassung beschränkt sich weitgehend auf die Wortbeiträge.

Zum Willibaldsfest: Zu Fuß von Eitensheim nach Eichstätt

Am 5. Juli beginnt die Willibaldswoche. Höhepunkt ist die Sternwallfahrt am Sonntag, 10 Juli. Aus allen Richtungen kommen die Wallfahrer zum Festgottesdienst in den Eichstätter Dom.

Erstkommunion in Tauberfeld

Nachdem in der Woche zuvor bereits 19 Kinder aus Buxheim zum ersten Mal an der Heiligen Kommunion teilnehmen durften, waren nun auch die 10 Mädchen und Buben aus der Filialgemeinde Tauberfeld dabei. Den Gottesdienst in der Kirche St. Martin zelebrierte...

Erstkommunion in Buxheim

Ich bin der Weinstock - Ihr seid die Reben. Unter diesem Leitwort aus dem Johannesevangelium durften 19 Mädchen und Buben aus Buxheim zum ersten Mal vollständig an der Eucharistie teilnehmen und die heilige Kommunion empfangen. Den Pfarrgottesdienst am 3....

KAB Adventsfeier 2015

Mit dem Thema "Menschen auf der Flucht" beschäftigte sich die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Buxheim-Tauberfeld in ihrer Adventsfeier 2015. Hier die gesamte Feier ungeschnitten in voller Länge. 

KAB Adventsfeier 2015, Zusammenfassung

Mit dem Thema "Menschen auf der Flucht" beschäftigte sich die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Buxheim-Tauberfeld in ihrer Adventsfeier 2015. Sehen Sie eine kurze Zusammenfassung.

Menschen auf der Flucht

Bei ihrer Adventsfeier 2015 hat die KAB Buxheim-Tauberfeld mit einem kurzen szenischen Spiel die Situation von Flüchtlingen thematisiert. Ich habe insgesamt drei Videos online stehen: Die gesamte Veranstaltung (ca. 1 Stunde), einen Kurzbericht (ca. 6...

Flüchtlinge in Buxheim

Mathias Schmitt besucht Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten. Er berät sie und hilft ihnen. Er ist das wichtigste Scharnier in Fragen rund um den Asylantrag.

Alle Meldungen

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl
Kirchenring 13
85114  Buxheim
Tel. +49 8458 8321
E-Mail: