Kinder und Jugendgottesdienste in Buxheim

In der Regel einmal pro Monat organisiert ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen (Klein-)Kindergottesdienst in Buxheim. Gedacht ist er vor allem für Kinder im Kindergartenalter und bis etwa zur 2. Klasse der Grundschule. Beginn ist immer zeitgleich zum Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche in Buxheim um 9 Uhr. Die Kinder gehen zunächst in den Pfarrsaal, wo sie mit Geschichten, Liedern und kindgerechten Gebeten das Thema des Sonntags aufarbeiten. Zum Abschluss kommen die Kinder in den Hauptgottesdienst zum Segen in die Kirche.

Das ehrenamtliche Team freut sich über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein- bis zweimal pro Jahr den Kindergottesdienst mit vorbereiten. Kontakt über Barbara Sterner, Tel. (08458) 38 13 24.

Weitere Gottesdienste entnehmen sie bitte der Gottesdienstordnung, die in den Kirchen auch gedruckt aufliegt.

Die nächsten Kinder- und Jugendgottesdienste

Seite 1 von 1 1