Messfeier zum Patrozinium in der Sankt-Salvator-Kapelle

Fotos: E. Müller.

Trotz strömenden Regens waren am 19. April 2024 über 40 Gläubige zusammenkommen, um in der Friedhofskapelle Sankt Salvator in Eitensheim die Heilige Messe zu feiern.

Der Gedenktag des Heiligen Salvator ist am 18. März. Pfarrer Heindl und Pfarrer Schatz feierten zusammen den Gottesdienst an diesem besonderen Ort. In einer kurzen Predigt ging  Pfarrer Heindl auf die Entstehungsgeschichte dieser Kapelle ein, die auf einen Hostienfrevel zurückgeht.

Diese Legende können Sie hier nachlesen. Im Altarraum zeugt ein weißer Pflasterstein heute noch von genau der Stelle, an der die Hl. Hostie gefunden wurde.