14.10.2023

Herbstputz an religösen Denkmälern um Buxheim

Die Sandbuckkapelle an der Gabelstraße wurde 2012 um 180 Grad gedreht.

Am 14. Oktober 2023 trafen sich Mitglieder des Heimat-, Soldaten- und Kriegervereins Buxheim, um Kapellen und Kreuze in Buxheim und Umgebung zu reinigen.

Fleißige Hände zogen mit Handwerkszeug von Objekt zu Objekt, um dieses von Staub, Spinnweben zu reinigen und Laub und Äste zu entfernen. Der Heimat-, Soldaten- und Kriegerverein hat in der Vergangenheit bereits einige besondere Orte um Buxheim renoviert und Informationstafeln aufgestellt.

Ich freue mich sehr, dass der Verein so dahinter ist, unser Dorf mit seinen Kapellen, Grenzsteinen und Bildstöcken intakt zu halten und lade Sie alle ein, diese Denkmäler der religiösen Vergangenheit unseres Ortes bei einem Herbstspaziergang zu entdecken.

Pfarrer Simon Heindl