Videos/Audios

Seniorennachmittag der Gemeinde Buxheim

Nach zwei Jahren Pause konnte der Seniorennachmittag der Gemeinde Buxheim im Advent wieder "live" stattfinden. Für alle, die aufgrund von Krankheit, Alter, Gebrechlichkeit oder anderen Gründen nicht dabei sein konnten - und für alle, die den Nachmittag noch einmal erleben möchten, bieten wir hier diese Aufzeichnung an.

Adventsanblasen beim KDFB Tauberfeld

Mit dem Adventsanblasen beginnt traditionell die Adventszeit beim Katholischen Deutschen Frauenbund in Tauberfeld.

Verabschiedung von Ministrantinnen und Ministranten

Mit Dank und Segenswünschen verabschiedete die Pfarrei Buxheim drei Ministrantinnen und Ministranten aus dem aktiven Dienst. Nach fast zehn Jahren Dienst, darunter viele Jahre als Oberministrantin, wird Franziska Staudt aufgrund eines auswärtigen Studiums nicht mehr dabei sein, Konstantin Schmidl wird nach sieben Jahren und Jonas Seitz nach zwei Jahren verabschiedet.

Komplette Aufzeichnung: Internationaler Abend mit Domitilla

Am 7. Oktober 2022 war Domitila Mwelu Kaluki aus Muranga (Kenia) in Buxheim zu Gast. Bei internationalen ABend der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) erzählte sie von ihrer Arbeit als Katechistin und Aktiven im Christian Workers Movement (CWM), dem...

Besuch aus Kenia in Buxheim: Bistum eröffnet Weltmissionsmonat mit Domitila Mwelu Kaluki

Mit Domitila Mwelu Kaluki aus Kenia eröffnete das Bistum Eichstätt den diesjährigen Monat der Weltmission in der Pfarrgemeinde St. Michael in Buxheim. Die leitende Katechistin der Diözese Muranga, etwa zwei Autostunden nördlich der Hauptstadt Nairobi erzählte von ihrer Arbeit, ihren vielfältigen Aufgabenfeldern und legte ein Glaubenszeugnis ab, das gut zwei Wochen vor dem Weltmissionssonntag am 23. Oktober Weltkirche lebendig werden ließ.

Gottesdienst zur Verabschiedung von Kaplan The Hai Nguyen in Buxheim

Nach drei Jahren Dienst im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim verabschiedete sich Kaplan The Hai Nguyen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim.

Gottesdienst zur Verabschiedung von Kaplan The Hai Nguyen in Eitensheim

Nach drei Jahren Dienst im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim verabschiedete sich Kaplan The Hai Nguyen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Andreas in Eitensheim.

Das Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel" in Buxheim

Wenn die Gläubigen beim Gottesdienstbesuch nicht nur das Gotteslob im Gepäck haben, sondern einen ganzen Korb voller duftender und blühender Kräuter, dann ist der große Frauentag oder Mariä Himmelfahrt - wie der Tag im Volksmund gerne genannt wird, obwohl das Hochfest eigentlich "Mariä Aufnahme in den Himmel" heißt

„Kannst du nicht vermitteln?“ - The Hai Nguyen kümmert sich um vietnamesische Jugendliche

Kaplan The Hai Nguyen bei einem Gottesdienst in der Filialkirche St. Martin in Tauberfeld
The Hai Nguyen ist gebürtiger Vietnamese. Zum 1. Oktober wird er das Bistum Eichstätt verlassen und in die Diözese Münster wechseln. Dort will er sich auch verstärkt der Seelsorge für die Vietnamesen widmen.

Neue Minis für Buxheim

Pfarrer Krzysztof Duzynski konnte in der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim viele neue Ministrantinnen und Ministranten begrüssen!

Alle Meldungen