Zum Inhalt springen

Videos/Audios

Spielenachmittag im Pfarrheim

Auf Einladung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim konnte jeder der wollte die neuesten Gesellschaftsspiele ausprobieren. Referent war ein ausgewiesener Fachmann: Der Ingolstädter Radiojournalist Bernhard Löhlein ist seit vielen Jahren...

Verantwortung übernehmen: Die Kirchenverwaltung in Buxheim

Unterlagen zur Kirchenverwaltungswahl
Alle sechs Jahre findet sie statt: Die Kirchenverwaltungswahl. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Im Bistum Eichstätt wird am Sonntag, 18. November, eine neue Kirchenverwaltung gewählt. Sie besteht aus dem Kirchenverwaltungsvorstand und den gewählten...

Modeschau Eine-Welt-Laden Buxheim

Am Tag der offenen Tür zeigte der Eine-Welt-Laden Buxheim die neueste Mode aus fairem Handel.

Von Tauberfeld nach Bolivien: Margarete Breitenhuber macht ein Freiwilligenjahr

Margarete Breitenhuber, Foto: Mareille Landau / Kindermissionswerk
Das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ und das katholische Hilfswerk missio bieten jungen Erwachsenen an, an einem Freiwilligenprogramm teilzunehmen. Eine von ihnen ist die 18jährige Margarete Breitenhuber aus Tauberfeld im Landkreis Eichstätt.

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes
"Heute schon die Welt verändert?“ so lautet das Motto der 60. Misereor-Fastenaktion. Indien steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Bischöflichen Hilfswerks. In Buxheim fand - wie jedes Jahr - ein Fastenessen statt. Der Erlös kommt der Misereor-Aktion...

Mannschaft des Jahres

Die Ministranten und Sternsinger wurden in Buxheim (Landkreis Eichstätt) zur Mannschaft des Jahres gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Sternsinger aus dem Bistum Eichstätt bringen den Segen zum Bundespräsidenten

Sternsinger bringen den Segen zum Bundespräsident
In diesen Tagen sind sie wieder unterwegs – die Sternsinger. Die Kinder und Jugendlichen engagieren sich bei der Aktion vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und vom Bund Deutscher Katholische Jugend (BDKJ). Sie bringen den Segen zu den Menschen und...

Kurzbericht: Adventsfeier der KAB Buxheim-Tauberfeld

Play-Button: Adventsfeier KAB Buxheim
Bereits die zweite Kerze konnte entzündet werden, als sich die Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmerbewegung von Buxheim und Tauberfeld zur Adventsfeier versammelten. Die Ankunft des Herrn, also die eigentliche Bedeutung des Advents, stand demnach auch...

KAB-Adventsfeier 2017

Play-Button: KAB-Adventsfeier 2017
Die Adventfeier 2017 der KAB Buxheim-Tauberfeld in voller Länge.

SternsingerVideo Buxheim/Eitensheim

Mit diesem Videofilm haben sich die Sternsinger aus Buxheim und Eitensheim für den Besuch bei Bundespräsident Steinmeier beworben.

Alle Meldungen

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl
Kirchenring 13
85114  Buxheim
Tel. +49 8458 8321
E-Mail: