Zum Inhalt springen

Videos/Audios

KAB besucht Christian Workers Movement in Kenia

Seit 2009 hat die Katholische Arbeitnehmerbewegung des Bistums Eichstätt eine Partnerschaft mit dem Christian Workers Movement in Kenia, seit 2014 auch mit der damals neu gegründeten Basisgruppe in der Teeanbauregion Kangema. Im Juni 2022 konnte eine Delegation von missio München und der Diözese Eichstätt die Partner besuchen. Auch Andreas Holl, der Diözesanvorsitzende der KAB Eichstätt war dabei.

Pfarrwallfahrt Buxheim-Eitensheim nach Wemding

Zum 20. mal machten sich am 7. Mai einige Fußwallfahrer auf den 52 Kilometer weiten Weg von Tauberfeld zur Wallfahrt Maria Brünnlein nach Wemding.

Solibrotaktion der KAB Buxheim-Tauberfeld für Misereor

Eine Soli-Brot-Aktion initiierte der Ortsverband Buxheim-Eitensheim der Katholischen Arbeitnehmerbewegung am Misereor-Sonntag. Statt des Fasten-Essens, welches auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, gab es "nur" Brot - mit Hilfe...

Kurzbericht zur Friedensandacht der Pfarrei Buxheim

Kurzbeitrag zur Friedensandacht an der Buxheimer Mariensäule am 6. März 2022. Ein kompletter Mitschnitt ist ebenfalls verfügbar.

Friedensandacht der Pfarrei Buxheim zum Krieg in der Ukraine

Am 6. März versammelten sich zahlreiche Gläubige der Pfarrei St. Michael in Buxheim (Landkreis Eichstätt) zu einer Friedensandacht an der Mariensäule in Buxheim. Hier der komplette Mitschnitt der Andacht.

Weihnachtsgruß der Grundschule Buxheim

Aufgrund der Coronapandemie können die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Buxheim/Obb. ihre Weihnachtsgrüße auch in diesem Jahr nur digital übermitteln.

Nacht der Lichter 2021

Aufzeichnung der Nacht der Lichter 2021 im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim in der Pfarrkirche St. Andreas, Eitensheim am Abend des 4. Adventssonntages.

Firmung (Gruppe 3) aus der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim

Wir übertragen live aus der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim den Gottesdienst mit der Firmspendung. Aus Corona-Gründen wird die Firmung in diesem Jahr in drei Gruppe gespendet. Der erste Gottesdienst wird am Samstag, 19. Juni um 10 Uhr gefeiert. Die...

Eine Picknickdecke für den Sonntag

Der Sonntagsbraten, Fußball und die "Sendung mit der Maus" gehören untrennbar zu einem Familiensonntag dazu. Das meinen die Mitglieder der KAB Buxheim-Tauberfeld. Aus 80 gestalteten Stoffquadraten hat der Ortsverband eine 2 mal 2,5 Meter große Decke zusammengenäht, die nun zu einer Decke des Diözesanverbandes und schließlich zu einer bundesweiten Decke zusammengefügt wird. Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) zeigt auf diese Weise die Bedeutung des Sonntags für den Menschen.

"Aus Alt mach Neu": Der Upcycling-Nähkurs des Frauenbundes

Upcycing-Nähkurs. Foto: Inka Lezius
Aus Alt mach Neu - Upcycling nennt sich das. Das hilft nicht nur Müll zu vermeiden und Ressoucen zu schonen, sondern kann auch Spaß machen. Deshalb bietet der Katholische Deutsche Frauenbund des Bistums Eichstätt einen Nähkurs an. Schneidermeisterin Birgit Jenuwein gibt dabei professionelle Anregungen für die meist schon erfahrenen Näherinnen.

Alle Meldungen

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl
Kirchenring 13
85114  Buxheim
Tel. +49 8458 8321
E-Mail: