Zum Inhalt springen

Videos/Audios

Frühschoppen zur Schlenkerweil mit Schlenkerweil

Einen Frühschoppen zur Schlenkerweil mit Schlenkerweil - den gab es am Sonntag nach Lichtmess in Buxheim. Der Pfarrsaal war gut besucht und Schlenkerweil spielte auf - zur Schlenkerweil.

Live: Adventsfeier der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB)

Wir übertragen die Adventsfeier der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim-Tauberfeld vom Vorplatz der Kirche in Buxheim.

Ministranten in Buxheim: Neuaufnahmen und Verabschiedung

Spielenachmittag der KAB Buxheim

Brettspiele sind etwas für alle Altersklassen - den Beweis brachte die Ortsgruppe Buxheim-Tauberfeld der Katholischen Arbeitnehmerbewegung bei ihrem schon fast traditionellen Spielenachmittag am Kirchweihsonntag. Familien mit Kindern, Jugendliche, aber auch bereits etwas erfahrenere Semester kamen zum gemeinsamen Spieletesten zusammen.

Live aus Buxheim: Pfarrgottesdienst zum Patrozinium "St. Michael"

Wir übertragen live aus der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim den Festgottesdienst zum Patrozinium "Michaeli". Zelebrant und Prediger: Pfarrer Simon Heindl. Musikalische Gestaltung: Kirchenchor unter der Leitung von Johann Funk.

Installation von Pfarrer Simon Heindl und Begrüßung von Gemeindeassistent Markus Blattner

Die Pfarreien Buxheim (mit Filiale Tauberfeld) und Eitensheim haben einen neuen Pfarrer und einen neuen Gemeindeassistenten. Im Videoclip sehen Sie die wichtigsten Ausschnitte aus der Feier.

Ministrantenausflug: Bootstour auf der Altmühl

49 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreien Buxheim (mit Filiale Tauberfeld) und Eitensheim tauschten ihr Schiffchen gegen Schlauchboote. Auf der Altmühl ging es gemütlich von Pfünz nach Walting.

Impressionen vom Pfarrfest in Buxheim

Impressionen vom Pfarrfest in Buxheim

Einweihung des Kirchplatzes in Tauberfeld

Nach über zehnjähriger Planungs- und Bauzeit konnte der neu gestaltete Kirchplatz im Buxheimer Gemeindeteil Tauberfeld eingeweiht werden.

Firmung in Buxheim

17 Jugendliche aus Buxheim und Tauberfeld durften am 20. Mai das Sakrament der Firmung empfangen. Mit ihren Patinnen und Paten versammelten sie sich um den Altar der Pfarrkirche St. Michael. Der in Buxheim wohnende Liturgiewissenschaftler Professor Jürgen Bärsch spendete das Sakrament im Auftrag des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke.

Alle Meldungen

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl
Kirchenring 13
85114  Buxheim
Tel. +49 8458 8321
E-Mail: