12.04.2023

Zum Tisch des Herrn geladen

Bild: Yohanes Vianey Lein In: Pfarrbriefservice.de

In den kommenden Wochen dürfen die 46 Kommunionkinder unseres Pfarrverbandes erstmals Jesus im Altarsakrament, empfangen. Am 16. April 2023 feiern wir heilige Erstkommunion in Buxheim, am 23. April in Eitensheim und am 30. April treten die Kommunionkinder in Tauberfeld zum Tisch des Herrn.

Bei den letzten Schritten der Vorbereitung auf diesen besonderen Tag wollen wir unsere Erstkommunionkinder im Pfarrverband begleiten. Darum bitte ich Sie herzlich um das Gebet für sie: dass die Kinder auch über den Tag der Erstkommunion hinaus ihrem Versprechen treu bleiben, Jesus Christus immer mehr kennen zu lernen und die Freundschaft mit ihm lebendig zu halten; und dass sie in der Gemeinde und den Familien glaubwürdige Vorbilder finden, die sie dabei unterstützen und ermutigen.

Ihr Pfarrer Simon Heindl

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl