11.04.2023

Spiele, Gemeinschaft und Wissenswertes zum Gottesdienst

Am Dienstag, 11. April 2023 trafen sich Ministrantinnen und Ministranten von Buxheim und Tauberfeld zu einem gemeinsamen Mini-Meet an der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim. Mit dabei war auch der neue Pfarrer Simon Heindl.

Bei einem Kennenlernspiel sollten sich die Ministranten Gegenstände merken, die die anderen in ihren Koffer packen und dann auswendig den Namen und den Gegenstand aller anderen nennen.

Anschließend wurde bei einer Probe in der Kirche Grundlegendes, wie Gabenbereitung oder das Klingeln der Altarglocken bei der Wandlung geübt.

Als krönenden Abschluss gab es für alle Hot-Dogs zum Selberbelegen im Pfarrheim.

Nach dem Imbiss und dem Vertilgen einer großen Schachtel Krapfen, die die Bäckerei Rotter beisteuerte, hatten die Kinder noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Einige genossen das schöne Wetter beim Fußballspielen im Freien, wieder andere unterhielten sich entspannt am Kirchplatz bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden oder selbstständig nach Hause gingen - glücklich und zufrieden.

Pfarrer Simon Heindl