23.07.2023

Eitensheimer Pfarrjugend veranstaltet Übernachtung im Pfarrsaal

Gruppenfoto der Teilnehmer. Fotos: E.-M. Wecker.

Ein Highlight: Das gemeinsame Kochen.

Vor dem Abmarsch zur Nachtwanderung haben sich alle mit Taschenlampen ausgerüstet.

21 Kinder haben die Nacht vom Samstag, 22. auf Sonntag, 23. Juli 2023 im Pfarrheim in Eitensheim verbracht. Organisiert wurde die Übernachtung für die Kinder der Gruppenstunde von der Pfarrjugendleitung.

Am Abend begann die gemeinsame Zeit mit mehreren Spielen. Als ein Highlight wurden durch die Hilfe aller Spaghetti Bolognese gekocht, wobei ein Topflappen spektakulär in Flammen auf ging und heroisch gelöscht wurde.

Nach dem leckeren Abendessen durften sich die Kinder einen Film aussuchen, der dann gezeigt wurde.

Mutig begaben sich dann noch alle auf eine Nachtwanderung durch Eitensheim. Am nächsten Tag rundete ein Frühstücksbuffet die Aktion ab.

Ein großer Dank an alle, die bei der Übernachtung der Gruppenstunde mitgemacht und vorbereitet haben!

Pfarrer Simon Heindl

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl