28.09.2023

Danke, Danke guter Gott!

In der Pfarrkirche Buxheim stehen auch Wasserflaschen bei den Erntegaben.

Kindergottesdienst zu Erntedank in Buxheim

Der Altar in Eitensheim. Foto: T. Hammerer.

Das Körnerbild und der Erntealtar in Tauberfeld. Fotos: A. Mayer.

Mit diesem Liedruf haben die Kinder in einem Kindergottesdienst zur Erntedank Gott für seine Gaben "Danke" gesagt.

Herzliche Einladungen zu allen unseren Gottesdiensten am Erntedanksonntag 2023.

Die Kinder und Familien sind besonders eingeladen am Sonntag, 01.10. um 9:00 Uhr zum Kindergottesdienst zu Erntedank im Pfarrheim Buxheim.

Hier finden Sie die Fotos von allen Erntedankaltären in unseren Kirchen.

In Tauberfeld zeigt außerdem ein Körnerbild die berühmte Vogelpredigt des Heiligen Franz von Assisi. Die Beziehung von Franziskus zu den Tieren hat einen wichtigen Grund: Er sieht die Welt um sich herum ganz als Schöpfung Gottes. Da alle Tiere Geschöpfe des himmlischen Vater sind, fühlt Franz sich zutiefst mit ihnen verbunden.

Dank gilt allen, die Erntealtäre, das aufwändige Körnerbild in Tauberfeld oder Erntekronen so festlich geschmückt haben.

Pfarrer Simon Heindl

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl